CD-projekt mit Susanne Lohrey

Ab Februar 2024 hier erhältlich!

 (Jade Edana    Lukas Becker   Susanne Lohrey)

Diese für mich sehr besondere CD "Geronnene Zeit" wird das Ergebnis einer inspirierenden Zusammenarbeit mit Susanne Lohrey.

 

Susanne Lohreys Gedichte sind für mich Botschaften aus einer höheren Ebene, Erinnerungen, die speziell für hochsensible Menschen geschrieben wurden und werden, um diese herausfordernde Zeit der inneren und äußeren Transformation zu meistern.

Die Bildsprache in diesen Gedichten ist für mich in ihrer Tiefgründigkeit und Feinfühligkeit ein wunderbarer Ausdruck der deutschen Seele und des deutschen Geistes. Alle Gedichte vermitteln Hoffnung und Vertrauen und bringen dennoch gesellschaftliche Missstände auf den Punkt.

 

Ich sehe meine Aufgabe darin, mit Hilfe von Klängen, Melodien, Harmonien und natürlich meiner Stimme, die Bildsprache der Gedichte in einer musikalischen Tiefe auszudrücken, denn

es gibt für mich nichts, was so sehr in die Tiefe dringt als die Musik.  

 

Ich habe 10 Gedichte von Susanne Lohrey vertont, die auf dieser CD zu hören sind.

Sterntaler, Ahnen-Erde, Niemands-Land, Heimkehr Der Seele, Hoch-Zeit, Rückkehr, Vom Andern Stern, Deutsche Seele, Dornröschen-Land, Ewiges Feuer

 

Möge diese CD für euch eine Quelle der Inspiration und eine Erinnerung daran sein, wer wir sind und woher wir kommen...

 

 

 Von Herzen danke ich an dieser Stelle meinem Team, die mich schon sehr lange auf meinem musikalischen Weg unterstützen und ebenso auch bei diesem besonderen Projekt:

 

Alex Papachristos, meinem Mann, selbst Musiker und Produzent für sein musikalisches und technisches Know How, seinem Harmonieverständnis, seiner Hilfsbereitschaft und seiner Besonnenheit in jeglicher Hinsicht.

 

Johanna Busch, Seelenfreundin und Weggefährtin für das Ein-und Mitfühlen, für ihre kreative visionäre Gabe und ihr künstlerisches Geschick, die visuelle Komponente der Videos, sowie der Kostüme maßgeblich mitzubestimmen.

 

Lukas Becker, Freund, YouTuber, Kameramann und Videoproduzent für sein technischen Verständnis, vor allem was Kameraführung und Bildbearbeitung betrifft, seinen kreativen Impulsen und seinem Tatendrang. Die Lyrikvideos zu Susanne Lohreys Gedichten sind von ihm wunderbar gestaltet worden.